Web-Seminar zur Förderung von Balkon-PV Anlagen

20. März 2023: Web-Seminar verpasst? Hier können Sie es nochmal anschauen:
Webseminar Balkon PV

Der Stadtrat hat beschlossen, dass nun auch in Neutraubling sogenannte steckerfertige Erzeugungsanlagen gefördert werden. Das Klimaschutzmanagement wird das Förderprogramm vorstellen und Fragen zum Förderantrag beantworten. Zusätzlich wird ein Experte vom C.A.R.M.E.N. e. V. aus Straubing die technischen Grundlagen von Balkon-PV-Anlagen erläutern. Das Seminar richtet sich an Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neutraubling, die mit dem Gedanken spielen eine solche Anlage zu betreiben. Außerdem wird auf die Möglichkeiten und Vorteile für Vermieterinnen und Vermieter eingegangen, die in ihre Immobilien mit Mini-PV Anlagen aufwerten möchten.

Wir haben das Webinar vom 27.3.23 aufgezeichnet. Hier können Sie es direkt nochmal ansehen: