Stifte
Neutraublinger See
kinderkrippe_mobydick 021.jpg

Mietspiegel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

neben Nahrung und Kleidung gehören die eigenen vier Wände zu den wichtigsten Faktoren der Existenzsicherung für uns Menschen. Ein ausreichender Wohnraum muss bezahlbar bleiben. Andererseits muss ein angemessener Mietpreis bezahlt werden, damit sich noch Investoren finden, die Wohnraum schaffen.

Der vorliegende Mietspiegel gibt einen Überblick über die ortsübliche Vergleichsmiete. Er kann Vermietern und Mietern als Hilfsmittel für die Miethöhe dienen und somit einvernehmliches Miteinander fördern.

Herzlich danken möchte ich allen Bürgern, die sich Zeit für die notwendigen Auskünfte genommen haben.

Hoffen wir, dass der Mietspiegel zu einem gewissen „Wohnfrieden“ beitragen kann!

Ihr

Heinz Kiechle

Erster Bürgermeister


Der Mietspiegel liegt im Rathaus-Foyer aus und ist hier mit einem Mietspiegelrechner verfügbar.