Sie können mitmachen!

Neue Kooperationsform – Öffentlich-Private Partnerschaft

Kern des Programms ist die Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger in die Entwicklung der Stadt Neutraubling. Im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft sollen sich Immobilieneigentümer, Unternehmer und Bewohner aktiv an der Strukturverbesserung beteiligen.

Es ist nicht mehr die Kommune alleine für die Weiterentwicklung und Stärkung von Neutraubling verantwortlich, sondern auch Sie! Ein Projektfonds, der zur Hälfte von der privaten Seite gefüllt wird, unterstützt unbürokratisch und schnell anstehende Projekte.

Wer kann mitmachen?

Jeder, der Interesse an der Entwicklung von Neutraubling hat. Ob Sie nun Bewohner sind oder ein Geschäft betreiben, ob Sie ein Haus besitzen oder hier arbeiten. Wenn Sie mithelfen wollen die Innenstadt zu stärken sind Sie herzlich dazu eingeladen!

Wie kann man mitmachen?

Auf verschiedenste Weise. Sie können uns in einem persönlichen Gespräch durch Fragen, Wünsche, Anregungen Ihre Meinung zu verschiedenen Themen mitteilen, die wir ernst nehmen!
Wenn Sie bereits in einem Verein oder Verband aktiv sind, können wir Sie gerne bei Ihren Tätigkeiten unterstützen und mit anderen Mitstreitern in Kontakt bringen und gerne auch koordinieren. Wir unterstützen Sie natürlich auch, wenn Sie selbst aktiv werden wollen. Auch suchen wir immer engagierte Personen, die uns bei verschiedenen Aktionen unterstützen. Sprechen Sie uns an. Als Anlaufstelle dient das Projektbüro in der Sudetenstraße 3a, 93073 Neutraubling.

Was habe ich davon?

Durch Ihre Beteiligung können Sie die Entwicklung von Neutraubling aktiv mit bestimmen. Sie können Ihre Wünsche und Anregungen in den Planungsprozess einbringen und natürlich auch auf Missstände, die beseitigt gehören, hinweisen. Ihre Mitarbeit ist wichtig, da niemand Ihre Stadt so gut kennt wie Sie selbst!
 

Projektbüro Stadtentwicklung

AdresseProjektbüro Stadtentwicklung
Sudetenstraße 3 a
93073   Neutraubling
Kontakt
Telefon: 09401/957 02 14
Öffnungszeiten

Montags von 8.00 bis 11.00 Uhr und mittwochs von 10.00 bis 13.00 Uhr besetzt.

Wenn Ihnen ein Besuch zu den Bürozeiten nicht möglich ist, besteht die Alternative, telefonisch einen individuellen Termin zu vereinbaren. Da sich Terminüberschneidungen leider nicht vermeiden lassen, rufen Sie vor Ihrem Besuch bitte kurz an, ob das Büro besetzt ist.