Verwaltungsfachkraft (m/w/d) als stv. Leitung für das Ordnungsamt

31. Januar 2024: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Leitung im Ordnungsamt.

Die Stadt Neutraubling (ca. 14.500 Einwohner) im Landkreis Regensburg ist eine wirtschaftsstarke, familienfreundliche Stadt. Neutraubling bietet nicht zuletzt mit dem größten Fachmarktzentrum Bayerns optimale Einkaufsmöglichkeiten und darüber hinaus ein hervorragendes Ärztenetz. Im Stadtgebiet finden sich sämtliche Schularten, sowie eine Vielzahl von Betreuungseinrichtungen für Kinder.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) als stv. Leitung für das Ordnungsamt - unbefristet in Vollzeit

Das Aufgabengebiet:

• Stellvertretende Leitung des Sachgebiets Sicherheit und Ordnung (u.A. Gewerbe- und Gaststättenrecht, Sicherheitsrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Umweltschutz, Obdachlosenunterbringung)
  • Mitarbeit im Einwohnermeldeamt (u.A. Pass-, Ausweis- und Melderecht, Führungszeugnisse)
  • Stellvertretende Wahlleitung

Ihr Profil:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachkraft (BL I) bzw. die Befähigung zur zweiten Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • oder alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich; z.B. Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), etc. mit Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren
  • idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
  • Bereitschaft sich sorgfältig in bisher noch nicht bekannte Rechtsbereiche einzuarbeiten
  • Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • verbindliches, kompetentes und zuvorkommendes Auftreten
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • idealerweise Erfahrung mit dem Softwareprogramm OK.EWO (AKDB)

Wir bieten:

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit allen diesbezüglichen Vorteilen
  • eine tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD entsprechend Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) bis zum 29.02.2024 an:

Stadt Neutraubling, Personalstelle, Regensburger Straße 9, 93073 Neutraubling

Bei Fragen steht Ihnen Frau Wolf gerne unter Tel: 09401/800-42 oder E-Mail: personalamt@stadt-neutraubling.de zur Verfügung. Bewerbungen per E-Mail bitte nur als PDF zusenden.