Lehrkraft für Kontrabass/E-Bass

03. März 2023: Bei der Stadt Neutraubling ist zum 01.09.2023 an der Städtischen Sing- und Musikschule eine Teilzeitstelle frei.

Wir suchen:

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Kontrabass/E-Bass

zu besetzen.

Das Aufgabenspektrum umfasst folgende Tätigkeiten:

-          Einzel- und Gruppenunterricht

-          Ensembleleitung

-          Aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen der Musikschule/Kooperationspartnern

Sie bringen mit:

-          Ein abgeschlossenes pädagogisches Musikstudium an einer Musikhochschule/Musikakademie oder einem vergleichbaren Abschluss mit dem Hauptfach Kontrabass

-          Eigenes künstlerisches Profil

-          Fundierte Kenntnisse und ein breites methodisches Spektrum für die kreative Arbeit mit allen Zielgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Kooperationsprojekte)

-          Engagement und Teamfähigkeit

-          Sicherheit und Freundlichkeit in der Kommunikation

-          Engagement in der Vorbereitung von Schülern (m/w/d) auf Vorspiele, Konzerte und Wettbewerbe

-          Bereitschaft zu Kooperationen mit dem engagierten Kollegium und anderen Einrichtungen

-          Zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Instrumental- und/oder Elementarpädagogik sind von Vorteil

Wir bieten:

-          Eine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungspielraum

-          Eine (bei Vorliegen aller tarifrechtlichen Voraussetzungen) nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertete Beschäftigung mit vorerst ca. 3,50 Wochenstunden (ausbaufähig)

-          Ein kompetentes, aufgeschlossenes und engagiertes Kollegium

-          Eine neue gut ausgestattete Musikschule mit eigenen Räumlichkeiten

-          Arbeiten in einem attraktiven und reichhaltig kulturellen Umfeld der Stadt Neutraubling

Bewerbung:

-          Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte bis spätestens 31.05.2023 an die Städtische Sing- und Musikschule, Schulstraße 3, 93073 Neutraubling.

Bewerbungen per E-Mail (PDF-Format) bitte an: faderl@stadt-neutraubling.de

-          Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen/sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität.

-          Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ansprechpartner:

-          Nähere Auskünfte zu der ausgeschriebenen Beschäftigungsstelle erteilt Ihnen gerne der Leiter der Städtischen Sing- und Musikschule, Herr Jürgen Faderl (Tel.: 09401/53941856)