Gymnasium Neutraubling: Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat

12. Januar 2024: Das Bayerisches Landesamt für Schule sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat des Gymnasiums Neutraubling.

Das Gymnasium Neutraubling ist eine der größten Schulen im Raum Regensburg, an der etwa 140 Lehrkräfte und 1300 Schülerinnen und Schüler lehren und lernen. Gesucht wird eine versierte Verwaltungsfachkraft, die gerne im Team arbeitet und Freude an vielseitigen Aufgaben hat.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Alle in einem Schulsekretariat anfallenden Verwaltungstätigkeiten wie z.B.
  • Betreuung der Lese- und Studienbücherei
  • Verwaltungsarbeiten im Zuge der Überwachung der Schulpflicht
  • Erteilung von Auskünften
  • Arbeit mit dem Programm Amtliche Schulverwaltung (ASV)
  • Erledigung von Schriftverkehr und Registraturarbeiten
  • Mithilfe bei der Vorbereitung von Konferenzen, Wahlen und Sprechtagen
  •  Abwicklung des Publikumsverkehrs und des Telefon-/Postdienstes
  • Sonstige allgemeine Schulsekretariatsaufgaben

Ihr Profil

• Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten

Ausschreibende Behörde: Bayerisches Landesamt für Schule

Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich: Gymnasium Neutraubling

Beschäftigungsort: 93073 Neutraubling

Eingruppierung: Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe 4 bis Entgeltgruppe 5 TV-L, entsprechend den überwiegend anfallenden Tätigkeiten und der Ausbildung).

Teilzeitfähigkeit: Die Stelle ist teilzeitfähig.

Teilzeitanteil: 13,0325 Stunden pro Woche (32,50 % der Regelarbeitszeit)

Informationen zu den Arbeitsbedingungen

Herr OStD Dr. Singer (Schulleiter Gymnasium Neutraubling, Tel. 09401 52250)

Informationen zu Verfahrensfragen

Herr Weghorn (Bayerisches Landesamt für Schule, Tel. 09831 686-139)

Erbetene Bewerbungsunterlagen

Übliche Bewerbungsunterlagen

Adresse für Bewerbungen

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Dokument (maximal 5 MB) per E-Mail an direktorat@gymnasium-neutraubling.de oder per Post an die folgende Adresse:

Gymnasium Neutraubling

-Schulleitung-

Gregor-Mendel-Straße 5

93073 Neutraubling

Weitere ergänzende Angaben

• Urlaub kann grundsätzlich nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung.
  • Anfallende Kosten (z.B. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) anlässlich der Bewerbung werden nicht erstattet. Außerdem werden die übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.
  • Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
  • Die Stellenausschreibung samt Datenschutzinformationen finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Landesamts für Schule (https://www.las.bayern.de).
  • Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt: 01.03.2024
  • Bewerbungsschluss: 25.01.2024