Gesucht: Projektmanagement „Lebendige Stadtzentren“

02. Februar 2023: Das Projektbüro Neutraubling sucht Unterstützung in Voll-/Teilzeit für das Aufgabengebiet Projektmanagement „Lebendige Zentren“.

Die Aufgaben:

Ansprechpartner*in vor Ort für unterschiedliche Akteur*innen aus Wirtschaft, Handel, Kultur, Stadtverwaltung etc.
Vernetzung der Akteur*innen, Planung und Organisation von Treffen, Workshops, Veranstaltungen etc.
Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen/Projekten zur Belebung der Innenstadt, Revitalisierung/Bespielung von Leerständen, Schaffung eines stärkeren Bewusstseins für Nachhaltigkeit, Klimaschutz etc.
Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Plakate/Flyer, Social-Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Schnittstellenmanagement, Büroorganisation etc.
Beobachtung aktueller Trends und Entwicklungen, Best-Practice-Beispielen etc.
Unterstützung bei der Recherche von Daten und der Erstellung von Präsentationen und Konzepten
Begleitung von Gebäudeeigentümer*innen bei Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen (Antragstellung kommunale Förderprogramme, steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten etc.)
wünschenswerte Kenntnisse - je nach fachlicher Qualifikation

Grundkenntnisse in den Bereichen Stadtentwicklung, Stadtplanung, Immobilienwirtschaft, Geografie, kommunales Management o. ä.
Interesse an aktuellen Trends, gesellschaftlichen Entwicklungen, Transformationsprozessen, Change-Management
Umgang mit MS-Office-Paket, Adobe Creative Suite, Content-Management-Systeme (CMS), Social-Media-Plattformen o. a.
Sprachkenntnisse: deutsch (C1)
Interesse? Dann kurze Bewerbung mit Lichtbild an: bewerbung@eloprop.com

Fragen vorab zur Art der Tätigkeit, den individuellen Anforderungen und Projekten? Gerne telefonisch oder per Mail an Thomas Kästle (Tel: 09401 - 9570214).