Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)

04. September 2023: Du suchst noch einen Ausbildungsplatz für 2024? Dann komm in unser Hallenbad und werden Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d)!

Die Stadt Neutraubling (ca. 14.500 Einwohner) im Landkreis Regensburg bietet ab 01.09.2024:

Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)

Du hast Freude am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team? Du interessierst dich für chemische und mathematische Prozesse und Wasser ist genau dein Element? Dann bewirb dich jetzt bei der Stadt Neutraubling als Auszubildender zum Fachangestellten (m/w/d) für Bäderbetriebe.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre: von 1.9.2024 bis 31.8.2027. Neben der betrieblichen Ausbildung im Hallenbad der Stadt Neutraubling (Keplerstraße 33; voraussichtlich 2024 Neueröffnung an der Haidauer Straße) sowie in einem Partnerbad im näheren Umkreis, findet Blockunterricht an der Berufsschule in Lindau (Bodensee) statt sowie Ausbildungslehrgänge an der Bayerischen Verwaltungsschule im Bildungszentrum Lauingen. Um die Unterbringung kümmert sich der Arbeitgeber.

Einstellungsvoraussetzung ist mindestens ein guter qualifizierender Mittelschulabschluss. Erwartet werden höfliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.

Im Rahmen der Ausbildung werden Kenntnisse in folgenden Themengebieten vermittelt:

• Schwimmen und Retten
  • Besucherbetreuung und Schwimmunterricht
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Umgang mit technischen Anlagen

Das Ausbildungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).

Das Ausbildungsentgelt beträgt nach derzeitigem Tarifstand (01.03.2024)

• im 1. Ausbildungsjahr 1.218,26 €
  • im 2. Ausbildungsjahr 1.268,20 €
  • im 3. Ausbildungsjahr 1.314,02 €

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf eine aussagefähige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Praktikumsnachweise) bis zum 12.10.2023 an:

Stadt Neutraubling, Personalstelle, Regensburger Straße 9, 93073 Neutraubling

Bei Fragen steht Frau Petraschek gerne unter Tel: 09401/800-23 oder
petraschek@stadt-neutraubling.de zur Verfügung. Bewerbungen per E-Mail bitte nur als PDF zusenden.