Wochenmarkt feierte 30jähriges Jubiläum am 12. April

Einkaufstaschen als Jubiläumsgeschenk

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Neutraublinger Wochenmarkts, der immer freitags auf dem Marktplatz stattfindet, hat das Projektbüro für Stadtentwicklung 500 Taschen aus recycelten Plastikflaschen anfertigen lassen, die von der Stadt Neutraubling gesponsert wurden. Am 12.04. fand die Übergabe durch Herrn Bürgermeister Harald Stadler an die Sprecherin der Marktstände, Frau Roos-Bohmann statt. Die grünen Taschen mit Logo der Stadt und Werbeschriftzug für den Wochenmarkt wurden an alle Marktbesucher verteilt und kamen sehr gut an. Zum Jubiläumsmarkt gab es zudem ein Café-Wagerl mit Bestuhlung, einen Messerschleifer und perfektes Wetter.

Ob frischer Fisch, köstlicher Käse oder Radieserl aus regionalem Anbau, seit 30 Jahren gibt es auf dem Neutraublinger Wochenmarkt jeweils Freitag von 8 bis 12 Uhr eine bunte Auswahl an Köstlichkeiten.

Beim großen Frühjahrsmarkt am Freitag, 12. April wird es neben dem regulären Warenangebot ein paar Besonderheiten geben.

Marktsprecherin Birgit Roos-Bohmann und ihre Standbetreiberkollegen haben einiges organisiert: Die Besucher erwartet Gegrilltes vom Bio-Metzger oder Kartoffelsuppe. Auch Fischsemmeln sowie Emmentaler und Obatzda wird es geben. Für alle, die es lieber süß mögen, gibt es Kuchen und selbstgemachtes Eis. Ergänzend zum kulinarischen Angebot wird auf dem Marktplatz eine „Perlenmacherin“ zu finden sein, die Schmuck und Deko fertigt. Ein Scheren- und Messerschleifer schärft stumpfe Schneidewerkzeuge. Deshalb Scheren und Messer nicht vergessen!

Wer seine Einkäufe gut verstauen möchte: Beim Jubiläumsmarkt werden an die Kunden hübsche Neutraublinger-Wochenmarkt-Taschen verschenkt.

30 Jahre Wochenmarkt Neutraubling: Übergabe Jubiläumseinkaufstaschen
Standbetreiber Neutraublinger Wochenmarkt