Vortrag Stadthalle: Wie heizen wir zukünftig in Neutraubling?

"Heizhammer!" "Heizungsverbot!" Schlagzeilen wie diese sind derzeit häufig zu lesen und beschäftigen Bürgerinnen und Bürger - auch in Neutraubling. Doch was steckt wirklich dahinter und welche Antworten gibt es auf die Frage nach der Wärmeversorgung der Zukunft? Der Klimaschutzmanager stellt seine Expertise zur Verfügung und informiert in der Stadthalle zusammen mit Branchenexperten zum Thema: Wie heizen wir zukünftig in Neutraubling?
Heizkörper Grün.jpg

Wie heizen wir zukünftig in Neutraubling?
Diese wichtige Frage ist nicht nur in den Medien gerade sehr präsent, auch bei der „Zukunftswerkstatt Klimaschutz“ hat dieses Thema die Teilnehmer stark beschäftigt.
Um hier mit sachlichen Informationen und guten Tipps die Bürger der Stadt zu unterstützen, laden die Klimaschutzmanager der Stadt Neutraubling zu einer Informationsveranstaltung ein. Es werden die Optionen Wärmepumpe, Biomasse, sowie Nah- und Fernwärme vorgestellt. Die unterschiedlichen Voraussetzungen, Möglichkeiten, Kosten und Förderungen werden dabei angesprochen. Mit Fotos und konkreten Zahlen werden die Optionen anschaulich erklärt. Auch die kommunale Wärmeplanung und der individuelle Sanierungsfahrplan für Hausbesitzer werden vorgestellt.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 13. Juli in der Stadthalle Neutraubling statt. Um 18 Uhr ist Einlass und Gelegenheit sich in der kleinen Ausstellung zu informieren, bevor um 19 Uhr der Vortrag von Klimaschutzmanager Manfred Pfauntsch mit anschließender Diskussion startet.

Die Veranstaltung ist Teil der bayerischen Energietage. Auch hier finden sie viele weitere Veranstaltungen in der Umgebung, die wir ebenfalls wärmstens empfehlen.
Bayerische Energietage - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Ort Stadthalle Neutraubling
Datum 13. Juli 2023