Voller Erfolg: Figurentheater "Räuber Hotzenplotz"

Zahlreiche Familien strömten am Freitag, den 13. Mai 2022, zur Veranstaltung des Figurentheaters Ingolstadt ins Kulturhaus.
Figurentheater Ingolstadt Räuber Hotzenplotz5.jpg

Vormittags haben die 1. Klassen der Grundschule denTheatersaal besucht. Nachmittags fand dann die öffentliche Aufführung statt, die komplett ausverkauft war! Auf dem Programm stand der beliebte Klassiker der Kinderliteratur „Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler. Im Theaterstück erlebten die Besucher die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz, Kasperl und Seppl, der Fee Amaryllis und dem Zauberer Petrosilius Zwackelmann - natürlich wurde auch die Kaffeemühle der Großmutter nicht vergessen.

Die Aufführung war lustig und spannend, oft mussten die Kinder auch helfen oder Fragen beantworten, was sie gerne gemacht haben. Den Figuren wurde so lebhaft Stimme eingehaucht, dass man kaum glauben konnte, dass nur zwei Schauspieler hinter dem Vorhang waren. Auch die liebevoll gestalteten Puppen sorgten für Staunen - besonders die Fee Amaryllis. Ein wahres Vergnügung für die ganze Familie!