Viertagesfahrten waren auch 2023 ein voller Erfolg

Rekordzahl: 109 Kinder der Stadt  Neutraubling nahmen in der ersten Ferienwoche Viertagesfahrten des Landkreises Regensburg teil.
Viertagesfahrten

109 Kinder waren Anfang August bei den Viertagesfahrten des Landkreises mit dabei - erstmals in einheitlichen, bunten Shirts. Auf dem Programm standen Badebesuche in den Freizeitbädern Palm Beach mit über einem Dutzend Rutschen in Stein bei Nürnberg, dem Erlebnisbad Elypso in Deggendorf und dem Bad Keldorado in Kelheim.

Kino, Freizeitpark und Badespaß

Auch dieses Jahr war am ersten Tag der Besuch des Mutiplex-Kinos, dem CINECITTA in Nürnberg wieder im Programm. Der Film „Elements“ begeisterte nicht nur die Kids und sorgte für Applaus und große Emotionen. Leichter Regen begleitete die Gruppe am zweiten Tag bei einer Schifffahrt durch den Donaudurchbruch von Kelheim nach Weltenburg. Nach Rückkehr kam im Kelheimer Freizeitbad Keldorado trotz Regem großer Badespaß auf. Bei herrlichem Sommerwetter ging es für die Gruppe am dritten Tag der Ferienfahrten in den Bayernpark in Reisbach. Der vierte und letzte Ausflugstag wurde nochmal zum Badetag: Der Tag im Elypsobad in Deggendorf-Natternberg war ein schöner Ausklang der Viertagesfahrten 2023.

Danke an Betreuer, Helfer und Unterstützter

Begleitet wurden die Kinder von den erfahrenen Betreuern Heidi Wilfling, Dorothea Schukalla, Andreas Ehmann, Christine Wiltschko,  Franziska Herkner, Svenja Karl, Valerie Putz, Tim Reinisch, Moritz Gut, Tamara Bauer vom Jugendtreff Neutraubling sowie dem Leiter der Viertagesfahrten, Wolfgang Kessner. Ein großes Danke geht an die einfühlsamen Busfahrer der Firma Happacher. Felix, Manuel und Andi kutschierten die lustige Gesellschaft knapp 1000 Kilometer ohne Zwischenfälle quer durch Bayern.

Auch bei den Sponsoren und Bürgermeister Harald Stadler bedankten sich die Kinder. Er lud die Kinder zum Eisessen im Dolce Vita ein und war auch selbst mit dabei. Das GLOBUS-Warenhaus sorgte für eine großzügige Brotzeitspende und Herr Amann von der Adler-Apotheke füllte die Sanitätskästen auf.

Am Ende der Fahrten waren sich die Kids einig: Wenn möglich, sind sie nächstes Jahr sind sie wieder dabei!