Traditionelle Weihnachtsspende für die Tafel

Vor Weihnachten gab es für die Tafelbesucher Kaffee, Christbäume, Enten und Blaukraut.
Weihnachtsspende Tafel 2023

Weihnachten soll für jeden ein schönes Fest werden. Bei der letzten Tafel-Ausgabe vor Weihnachten besuchte deshalb Erster Bürgermeister Harald Stadler traditionell die Neutraublinger Tafel und brachte 120 Packungen Kaffee und 25 Christbäume mit. Arsim Gajraku von der TSV-Sportgaststätte spendete der Tafel 100 Enten und Blaukraut, die an die Leute ausgegeben wurden. „Vielen Dank an alle Spender, die für die Tafel spenden. Nicht allen Menschen geht es so gut wie uns. Die Schwelle, hier her zu kommen, ist für die Menschen hoch. Und wenn man ihnen mit solchen besonderen Spenden eine Freude machen kann – das ist doch wunderschön“, so Stadler.  Auch bei der Neutraublinger Tafel bedankte sich der Bürgermeister: „Ihr macht hier ehrenamtlich einen so wichtigen Job, der sicher nicht leicht ist“, sagte Stadler den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die gerade jetzt besonders viel zu tun haben.