Sozialpädagogische oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für den Jugendtreff

Der Verein „Jugendarbeit im Landkreis Regensburg e.V.“ sucht ab 01. Januar 2022 unbefristet in Vollzeit (39 h/ Woche) zur Erweiterung des Teams für die offene Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) im Jugendtreff Neutraubling:

Sozialpädagogische oder pädagogische Fachkraft (m/w/d)

(Dipl. (univ.) oder (FH), B.A., M.A.)

In der offenen Kinder- und Jugendarbeit gehören zu Ihren wesentlichen Aufgaben die Arbeit im Jugendtreff, die Betreuung der Öffnungszeiten, die Programmplanung sowie die Konzeption und Durchführung pädagogischer Angebote mit Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 25 Jahren.

Von der/dem Bewerber/in werden erwartet:

• abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Freude an der Arbeit mit jungen Menschen
  • Wissen über Bildungs- und Erziehungsprozesse in außerschulischen Lernumgebungen
  • Erfahrungen in der Jugendarbeit sind von Vorteil
  • Nutzung und sicherer Umgang mit den sozialen Netzwerken
  • Bereitschaft digitale Angebote für Kinder und Jugendliche durchzuführen
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit
  • Führerschein mit eigenem PKW

Wir bieten Ihnen eine pädagogisch interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit innerhalb eines netten Teams. Die Bezahlung erfolgt nach TVöD-SuE S12. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an das Kreisjugendamt Regensburg, Herrn Peter Weigl, Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg, bevorzugt über unser Bewerberportal www.landkreis-regensburg.de/Karriere. Bewerbungen per Email können aus EDV-Sicherheitsgründen nicht angenommen werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Peter Weigl (Kreisjugendpfleger), Tel. 0941/4009-239.