Neutraubling hat den Mai gebührend begrüßt

Neutraubling hat den Mai gebührend begrüßt! Hier gibt's ein paar Fotos vom Tanz in den Mai und dem Maibaum-Aufstellen.

Für Neutraubling war das lange Mai-Wochenende ein richtiges Feier-Wochenende. Am 30.4. tanzten die Bürgerinnen und Bürger bei bestem Wetter abends am Marktplatz in den Mai. Die Musik kam von den „Gewekiner Buam + Madl“. Bei klassischen Songs, Schlagern, Austro-Pop, Rock, 80er- und 90er-Songs aus der ganzen Welt tanzten die Neutraublinger bis spät in die Abendstunden. Drumherum gab es allerlei für das leibliche Wohl. „Der Abend war ein Riesen-Spaß für die ganze Familie und ein voller Erfolg“, sagte Bürgermeister Harald Stadler. Am nächsten Tag ging es gleich weiter. Ab 14 Uhr machte sich am St.-Michael-Platz der Festzug mit Maibaum, den „Original Moosgrab’ntaler“ und vielen Vereinen auf den Weg zum Marktplatz. Hunderte Neutraublinger gingen mit dem Festzug mit oder bestaunten ihn vom Weg aus. Am Marktplatz wurde der Maibaum dann feierlich mit Hilfe eines Krans und der Feuerwehr aufgestellt.