Musikschüler glänzen beim "Tag der Harmonika"

Bei dem bayernweiten Wettbewerb erhielten die Teilnehmer der Städt. Sing- und Musikschule Preise und Pokale.
Akkordeon Preisträger Löckler

Am Samstag 21. Oktober 2023 fand der „Tag der Harmonika“ in Postbauer-Heng statt. Der bayernweite Wettbewerb für Akkordeon findet alle drei Jahre mit wechselndem Austragungsort statt. Veranstalter ist der DHV e.V. - Deutscher Harmonikaverband, Landesverband Bayern. Dieses Mal haben auch vier Schüler*innen der Akkordeonklasse der Städt. Sing- und Musikschule (Lehrkraft Daniel Zacher) teilgenommen. Alle erzielten tolle Leistungen und waren in ihren Altersgruppen immer unter den ersten drei Plätzen. Dafür erhielten sie Pokale und wurden mit dem Prädikat "ausgezeichnet" oder "hervorragend" geehrt. 

Die Teilnehmenden und die Kategorien

Akkordeon Solo mit Standardbass:

  • McWilliams, Flora, Altersgruppe III, 42,5 Punkte
  • Haimerl, Josef, Altersgruppe II, 41 Punkte

Akkordeon Duo:

  • Löckler, Maria und Melissa, Altersgruppe II, 41 Punkte