Mini-Regensburg - Spielpässe im Rathaus Neutraubling erhältlich

Um in der Kinderstadt Mini-Regensburg mitspielen zu können, benötigt man zwar keine Anmeldung, aber einen Spielpass. Den gibt's auch bei uns im Rathaus.

Von 31.7. bis zum 18.8. findet wieder Mini-Regensburg statt. Mini-Regensburg ist eine Kinderspielstadt, in der Kinder und Jugendliche sich selbst und das Stadtleben ausprobieren können: in verschiedenen Berufen arbeiten, Geld verdienen und wieder ausgeben, (politische) Karriere machen, ein eigenes Gewerbe gründen und vieles mehr.

Der Spielpass kann von 26. bis 29. Juni 23 im Rathaus Neutraubling, sowie in den Bürgerbüros Stadtmitte oder Burgweinting, Wenzenbach, Tegernheim oder Pentling zu den üblichen Öffnungszeiten.

Damit die Kinder am Eingang von Mini-Regensburg nicht so lange warten müssen, sollte diese Vorverkaufsmöglichkeit genutzt werden!

Ab 31. Juli 2023 kann der Spielpass dann nur noch direkt am Einwohnermeldeamt (beim Eingangsbereich) in Mini-Regensburg gekauft werden. Die Kinder sollen bitte das Geld möglichst passend mitbringen. Mit Wartezeiten an den ersten Spieltagen sollte gerechnet werden.

Der Spielpass kostet für alle drei Wochen 15 Euro.

Falls Kinder nur in der dritten Spielwoche mitspielen möchten, kostet der Spielpass 5 Euro. Dieser verkürzte Spielpass kann nur ab 14. August 2023, direkt am Einwohnermeldeamt (Eingangsbereich) in Mini-Regensburg, gekauft werden.

Vergünstigungen:
Für Empfängerinnen und Empfänger von SGB II- bzw. SGB XII-Leistungen kostet der Spielpass 5 Euro und gilt für alle drei Spielwochen. Dieser vergünstigte Spielpass kann ausschließlich im Vorverkauf unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises erworben werden. Andernfalls kann die Vergünstigung nicht gewährt werden.

Voraussetzungen zum Mitspielen
Mitspielen dürfen alle Kinder und Jugendlichen zwischen acht und 14 Jahren. Dabei ist es egal, ob diese im Stadtgebiet oder Landkreis Regensburg wohnen oder aus einer anderen Stadt bzw. Gemeinde kommen.

Folgende Ausnahmen sind möglich:
Das Kind hat die zweite Klasse beendet, ist aber noch keine acht Jahre alt.
Dazu muss das kopierte Jahreszeugnis der zweiten Klasse am ersten Spieltag mit nach Mini-Regensburg gebracht werden. Nur mit diesem Nachweis ist eine Teilnahme möglich.

Das Kind hat im Laufe der drei Spielwochen, vom 31. Juli bist 18. August 2023 Geburtstag und wird acht Jahre oder 15 Jahre alt.
Dann darf das Kind die kompletten drei Spielwochen an Mini-Regensburg teilnehmen.

Weitere Informationen zur inklusiven Teilnahme, Unterstützungsmöglichkeiten sowie der Flyer in einfacher Sprache sind auf dem untenstehenden Link zu finden.

Weitere Infos zu Mini-Regensburg