Marc Schreiber (22) ist unser STADTRADELN-STAR für Neutraubling!

Hier stellt sich unser STAR vor:
Schon seit der Schulzeit ist Marc Schreiber STADTRADELN-Fan. Foto: privat

"Ich bin Marc und darf dieses Jahr STADTRADELN-STAR für die Stadt Neutraubling sein. Das ist eine große Ehre für mich! Mitgemacht beim STADTRADELN habe ich schon zu meiner Schulzeit, im vergangenen Jahr habe ich aktiv die Stars verfolgt und jetz bin ich tatsächlich selber einer. Ich freue mich schon auf den Start am 04. Juli 2022.

Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Physiotherapeut bei physioAKTIV Koder. Im Durchschnitt fahre ich etwa vier Mal die Woche mit dem Rad zu Arbeit - das ganze Jahr hindurch.

Während des STADTRADELN-Zeitraums natürlich immer fünf Mal, denn die Konkurrenz schläft ja nicht. ;-)

Aufs Rad als Transportmittel umgestiegen bin ich in der 10. Klasse und ich bin wirklich sehr froh darüber. Den Frischluftkick habe ich sofort gemerkt und mittlerweile ist der in meiner Tagesroutine nicht mehr wegzudenken. Mit dem Donauradweg damals als Pendelstrecke von Donaustauf nach Regensburg hatte ich natürlich den perfekten Einstieg: landschaftlich schön und ohne Ampeln.

Und damit auf geht's! Macht mit beim STADTRADELN - getreu dem Motto: keine Gnade für die Wade!"