Klara Scholz feierte 100. Geburtstag

Landrätin Tanja Schweiger und Neutraublings Bürgermeister Harald Stadler überbrachten ihre Glückwünsche.
Klara Scholz 100. Geburtstag.jpeg

Auf ein Jahrhundert auf dieser Welt konnte am Sonntag, den 19. September 2021, die Neutraublingerin Klara Scholz zurückblicken. Die Bewohnerin des BRK-Seniorenheims am Marktplatz feierte diesen speziellen Jubeltag im Kreise ihrer Betreuerin, Uschi Böhm, und des Seniorenheimleiters, Michael Melcher, bei einem Mittagessen im Ratskeller.

Eine besondere Freude war dabei für die Jubilarin, dass auch Landrätin Tanja Schweiger und Bürgermeister Harald Stadler ihre persönlichen Glückwünsche überbrachten. „Ein solch langes und erfülltes Leben verdient meine ganze Bewunderung. Ich gratuliere Ihnen von ganzen Herzen zu Ihrem 100. Geburtstag und wünsche Ihnen noch weitere glückliche Lebensjahre“, erklärte Bürgermeister Stadler, als er der Jubilarin eine Gratulationsurkunde der Stadt Neutraubling sowie eine Ehrenmedaille, ein duftenden Strauß Blumen und eine Flasche Sekt überreichte.

Auch ein gemeinsames Foto mit Landrätin Schweiger und Bürgermeister Stadler durfte natürlich nicht fehlen – ein solch besonderer Geburtstag musste ja schließlich auf Foto gebannt werden. „Vielen Dank für die lieben Glückwünsche“, bedankte sich Klara Scholz bei ihren Gratulant*innen, bevor sie ihren Ehrentag festlich bei einem Essen im Ratskeller ausklingen ließ.