Kindergarten am Tennispark: Vogelnistkästen gewonnen

Teilnahme am Wettbewerb des Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt
nistkästenMdLGotthardt_KiGaAmTennispark.jpg

In Deutschland, aber auch im Freistaat Bayern, nehmen die Rückzugsorte und Nisthöhlen für die verschiedensten Vogelarten ab. Der Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt möchte auf die Problematik aufmerksam machen: Es sei wichtig, dass Vögel in der Region neue Quartiere und Nistplätze finden. Aus diesem Grund hat der Landtagsabgeordnete mehrere Vogel-Nistkästen bei einem bayerischen Hersteller in Auftrag gegeben. Die Nistkästen seien hochwertig, aus heimischem Holz und in Handarbeit im Freistaat gefertigt. Um möglichst viele Orte und Einrichtungen in der Oberpfalz mit Nistkästen ausstatten zu können, rief der Landtagsabgeordnete einen Wettbewerb ins Leben. Kindertageseinrichtungen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit konnten ihm selbst gemalte Bilder von der Tierwelt rund um das Kinderhaus oder dem möglichen Ort für die Nistkästen zukommen lassen. An die kreativsten Einsendungen verschenkt Gotthardt Nistkästen.

So durften sich die jungen Künstler*innen unseres neuen Kindergartens „Am Tennispark“ unter der Leitung von Sabine Hernitschek über den persönlichen Besuch des Abgeordneten freuen. Tobias Gotthardt überreichte im Beisein von Bürgermeister Harald Stadler drei Nistkästen.