Kita-Kinder pflegen Hochbeete

Die zwei Beete in der Sudetenstraße vor dem Kebap Haus haben wieder einen Paten.
Hochbeet Kiga am See

Der Patendienst, der anfangs vom Kinderhort ausgeübt wurde, ist nun vom Kindergarten am See übernommen worden. Mit großem Engagement und Liebe haben die Kindergartenkinder mit den Erziehern das alte „Winter-Gestrüpp“ entfernt und die Beete mit frischer Erde aufgefüllt. Hierbei leistet auch der Elternbeirat große Unterstützung. Alle hatten großen Spaß, die Beete mit Gemüse- und Kräuter-Jungpflanzen wie Kresse, Radieschen, Karotten, Schnittlauch, Thymian, Erdbeeren und Melisse zur eigenen Zubereitung von Tee und Salat zu bepflanzen. Zusätzlich wurden auch Blumensamen gepflanzt. Besonders interessant war für die Kinder hier zu sehen, wie ein "Vergissmeinnicht" aussieht. Nach der Pflanzarbeit wird nun eifrig gegossen und gejätet und alle freuen sich schon auf die erste Ernte.