Impftermin für Ü80-Jährige am 29. und 30. März 2021

Die persönlichen Impftermine werden den angemeldeten Neutraublinger Senioren schriftlich mitgeteilt.

Um den Ü80-jährigen Mitbürgern den anstrengenden Fahrtweg in die Impfzentren nach Schierling und Regensburg zu ersparen, bietet das Landratsamt zusätzlich die Möglichkeit eines mobilen Impftermins vor Ort in Neutraubling an. Dieser findet am 29. und 30. März 2021 in der Turnhalle der Josef-Hofmann-Grundschule statt. Die persönlichen Impftermine werden den Senioren schriftlich mitgeteilt. Auch in der Grundschulturnhalle erfolgt am 26. Und 27. April der Termin für die Zweitimpfung.

Die mobile Impfstation ist barrierefrei zugänglich. Der Zugang erfolgt im Einbahnstraßensystem von der Hans-Watzlik-Straße aus direkt neben dem Eingang in die Grundschule, der Ausgang wiederum über den rückwärtigen Ausgang hinaus in die Hans-Watzlik-Straße. Parkmöglichkeiten sind in direkter Nähe auf dem Lehrerparkplatz der Neutraublinger Grundschule ausgeschildert.

Pünktliches Erscheinen notwendig

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten die Organisatoren um pünktliches Erscheinen. Zu frühes Eintreffen am Impfzentrum kann den Ablauf stören. Ebenso sollen angemeldete Senioren, die den Erst- und/oder den Zweittermin zeitlich nicht einhalten können, im Vorfeld unter Telefon 09401-800-36 absagen. Die Stadt Neutraubling weist darauf hin, dass es keinen weiteren Impftermin vor Ort geben wird.  Personen, die ihre Impfung zwischenzeitlich in einem der beiden Impfzentren des Landkreises Regensburg empfangen haben, brauchen sich nicht mehr zu melden.

Nur angemeldete Personen werden geimpft

Geimpft werden an den genannten Terminen angemeldete Personen, die sich bei der Stadt Neutraubling für eine freiwillige Corona-Impfung haben vormerken lassen und das Anschreiben mit Nennung ihres persönlichen Impftermins dabeihaben. Unangemeldete Personen können leider nicht berücksichtigt werden.

Info: Da das mobile Impfteam des Landkreises am 15. und 16. März auch nach Obertraubling kommt, wurden rund 100 bereits für den Termin in Neutraubling angemeldete BürgerInnen angefragt, ob diese bereit wären, sich im Leo Graß Sportzentrum in Obertraubling impfen zu lassen. Die nötigen Informationen wurden den betreffenden Senioren mitgeteilt.