Im Kindergarten am Tennispark drehte sich alles um Farben

Blau, Grün, Pink: Fünf Wochen lang stand im Kindergarten am Tennispark alles im Zeichen der Farben.

Die Kinder lernten die Monster aus dem Buch „Farbenmonster“ kennen, gaben ihnen Namen und malten selbst Monster. Farbenspiele vertieften das Wissen. Darüber hinaus organisierten die Erzieherinnen verschiedene Aktionen: Mal wurde zur Farbe passend gekocht und gebacken, mal durften die Kinder große Plakate mit ihren Füßen bemalen oder sich schminken lassen und an einem wiederum anderen Tag durften die Kinder in einer bestimmten Farbe gekleidet in den Kindergarten kommen. Immer freitags nahmen die Kinder ein zur Farbe der Woche passendes Spielzeug mit.

Zum Abschluss des Farbenprojekts gab es ein großes Frühlingsfest, bei dem alle Farben erlaubt waren. Das Zimmer wurde liebevoll mit Blumen und Deko geschmückt. Außerdem gab es ein großes Frühstück, bevor die Kinder im Garten bunte Eier suchen durften. Als kleines Geschenk bekam jedes Kind einen Malkasten für Zuhause.

Der Kindergarten am Tennispark eröffnete im September 2023 mit zwei Gruppen (Löwenzahngruppe und Pusteblumengruppe). Er nimmt Kinder von zwei bis sechs Jahren auf. Aktuell besuchen 19 Kinder die Einrichtung.

Farben im Kindergarten am Tennispark (1)
Farben im Kindergarten am Tennispark (2)
Farben im Kindergarten am Tennispark (3)