Hüttenzauber im Haid Park

am 2. / 3. und 4. Adventswochenende (ausgenommen 24.12.23)
Hüttenzauber 2022

Mit gemütlicher Feuerstelle: Nehmen Sie sich eine gemütliche Auszeit. Treffen Sie Freunde, lassen Sie den Tag ausklingen und genießen Sie die zahlreichen adventlichen Schmankerl.

Nach bereits zwei erfolgreichen Wochenenden öffnet der Hüttenzauber im Haid Park dieses Jahr noch einmal seine „Pforten“: Auch am 4. Adventswochenende (außer 24.12.) kann man beim Hüttenzauber im Haid Park am Vorplatz des Haid Cafés noch schöne weihnachtliche Stunden bei Feuerstelle, Würstel, Punsch, Crêpes und Co. verbringen. Geöffnet ist am kommenden Wochenende noch Freitag (16 bis 21 Uhr) und Samstag (15 bis 21 Uhr). An Heiligabend ist geschlossen. Initiiert wurde er Hüttenzauber zum ersten Mal im Jahr 2022. Das Ziel: Auch über den Neutraublinger Christkindlmarkt hinaus den Bürgerinnen und Bürgern ein weihnachtliches Ambiente bieten und den Haid Park mit neuen Veranstaltungen noch mehr beleben und bekannter machen.

Und das ist laut Erstem Bürgermeister Harald Stadler auch bisher gut gelungen: „Ich freue mich, dass der Hüttenzauber im Haid Park innerhalb so kurzer Zeit schon zum festen Bestandteil des Neutraublinger Weihnachtsprogramms geworden ist. Der Hüttenzauber war bisher jedes Wochenende gut besucht und die Leute sprechen mich regelmäßig darauf an, wie schön das weihnachtliche Flair im Park ist. Viele sind jedes Wochenende da.“

Der Hüttenzauber schließt sich jedes Jahr an das Wochenende des Christkindlmarktes an und sozusagen die „kleine Schwester“ des Christkindlmarktes am Rathausplatz. Statt großen Programm mit Livemusik und vielen Angeboten setzt man hier eher auf eine gemütliche Runde mit Essens- und Glühweinbuden sowie einer Feuerstelle in ruhiger Park-Atmosphäre – perfekt für ein Treffen mit Freunden und Bekannten zur Weihnachtszeit.

Öffnungszeiten:

Freitag 16 - 21 Uhr