Hip Hop-Festival des Jugendtreffs

Am 16. Juli 2022 von 13 bis 20 Uhr findet das Hip Hop-Festival im Stadtgarten beim Jugendtreff statt.

Von 13 bis 17 Uhr finden Workshops statt, von 17 bis 20 Uhr gibt es die Möglichkeit echten Hip Hop-Artists zu lauschen

Infos zu den Künstlern:

Crop & Rafro aus Ingolstadt liefern zusammen mit Flaiz aus Görlitz deepe Songs und ausdrucksstarke Texte. Crop, mittlerweile seit 23 Jahren am Mikrofon, steht kurz vor der Veröffentlichung seines Albums "Universum". Rafro & Flaiz sind ebenfalls schon lang dabei und haben etliche Tracks in Repertoire - Hip Hop mit Herz und Verstand.

Hendrik Age Point liefert mit seinem Kollegen Rap der an die 90er Jahre zurückerinnert. Sie bringen den Fokus auf Text, Humor und die Straße zusammen auf die Bühne.

Zu den Workshops:

HipHop besteht aus vier bzw. fünf Säulen: DJ, Breakdance, Rap, Graffiti und der inoffiziellen fünften Säule "Knowledge". Um das Knowledge in den verschiedensten Bereichen weiterzugeben, wird die Veranstaltung vom Verband für Popkultur in Bayern e.V. unterstützt.

Von dessen Seite wird es drei Workshops geben: Breakdance, Rap und Beats bauen.

Des Weiteren wird es von den beiden jahrelang erfahrenen Sprayern Simon und Roman einen Graffiti Workshop geben. Hier kann man sich unter ihrer Anleitung an der Dose ausprobieren.

Bei Regen fallen die Konzerte aus und alle Workshops (mit Ausnahme von Graffiti) finden innen statt. Für das leibliche Wohl sorgt ein Foodtruck von "Teufelsburger".