Große Erfolge für junge Talente bei "Jugend musiziert" 2020

Die Stadt Neutraubling gratuliert!
Einer der stolzen Preisträger: Balint Zsurzsa, Klavierschüler von Frau Rademacher

Der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" fand am 25. und 26. Januar 2020 in Regensburg statt. Auch in diesem Jahr hat die Städtische Sing- und Musikschule Neutraubling einige Preisträger aus Neutraubling und der Umgebung hervorgebracht.

Fünf Schülerinnen und Schüler der Städt. Sing- und Musikschule haben sich in den letzten Monaten intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet. Neben dem täglichen Üben zuhause bedeutete dies auch zahlreiche Extra-Proben an der Musikschule. Der enorme Einsatz von Schülern wie Lehrern wurde mit tollen Auszeichnungen belohnt.

Die 5 SchülerInnen der Klavierklassen von Frau Dosch und Frau Rademacher traten in der Kategorie „Klavier-Solo“ an. In der Altersgruppe 1a erreichte Rayan Alila einen 2. Preis, in der Altersgruppe 1b Ida Hofmann einen 2. Preis und Andrea Schlegel einen 1. Preis. In der Altersgruppe 2 schaffte Quirin Höpfl einen 2. Preis und in der Altersgruppe 3 verpasste Balint Zsurzsa nur knapp einen 2. und erzielte dadurch einen 3. Preis.

Stadt und Musikschule gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!