Große Erfolge bei Jugend-musiziert 2024

Am Samstag den 27.1.24 fand in Regensburg der Regionalwettbewerb „Jugend-musiziert“ statt. Musikschule schneidet sehr gut ab!

15 Schülerinnen und Schüler der Städtischen Sing- und Musikschule Neutraubling aus den Klassen von Judith Kaltenbrunner, Julia Unterhofer, Edgar Ocampo, Helmut Altman, Irma Donath, Karola Riebe, Steffanie Rademacher und Jürgen Faderl haben sich in den letzten Monaten intensiv darauf vorbereitet. Der enorme Einsatz von Schülern wie Lehrern wurde mit hervorragenden Preisen belohnt. Die Städtische Sing- und Musikschule Neutraubling war die einzige Musikschule in der Oberpfalz, die in der Kategorie „Besondere Besetzungen: Klassik, Romantik, Spätromantik und Impressionismus“ teilgenommen hat – und das mit gleich zwei Ensembles. „Darauf sind wir besonders stolz“, sagt Schulleiter Jürgen Faderl. Maximilian Tran am Klavier und Raphael Schmidt am Cello wurden zudem ausgewählt, am großen Preisträgerkonzert am 4.2. teilzunehmen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

In der Kategorie „Besondere Besetzung“:

Sextett:

Mareike Rademacher – Querflöte; Janka Prysch – Klarinette; David Smeda – Gitarre;

Sandipta Tarafdar – Violine; Luisa Paul – Cello; Simon Hampel – Mallets/Percussion;

Altersgruppe IV – 21 Punkte – 1. Preis

Trio:

Viktoria Heinz – Violine; Maria McWilliams – Gitarre; Anna Stierstorfer – Querflöte;

Altersgruppe IV – 19 Punkte – 2. Preis

In der Kategorie „Gitarre-Solo“:

Denis Jakobi – Altersgruppe IV – 21 Punkte – 1. Preis

Anna Simeth – Altersgruppe Ib – 22 Punkte – 1. Preis

Maria McWilliams – Altersgruppe IV – 17 Punkte – 2. Preis

Martha Bachmeier – Altersgruppe Ib – 15 Punkte – 3. Preis

In der Kategorie „Klarinette“:

Theresa Haimerl – Altersgruppe III – 19 Punkte – 2. Preis

In der Kategorie „Duo Klavier/Streichinstrument“:

Maximilian Tran – Klavier und Raphael Schmidt – Cello

Altersgruppe Ib – 24 Punkte – 1. Preis