Gemeinsam für ein sauber(er)es Neutraubling

Bitte helfen Sie mit!

Geht es Ihnen nicht auch so? Beim Spazierengehen ärgern Sie sich auch über diverse Hinterlassenschaften am Wegrand und in den öffentlichen Grünanlagen?

Leider handelt es sich hierbei nicht immer nur um liegengelassene Hundehaufen. Vermehrt werden Verpackungen, Flaschen, Pizzakartons, etc.,  welche noch im gefüllten Zustand von zu Hause/dem Supermarkt an bestimmte Plätze transportiert werden konnten, vor Ort und Stelle einfach liegengelassen. Ein Entsorgen in den zahlreichen und meist in der Nähe befindlichen Mülleimern scheint nicht möglich zu sein. Bonbonpapiere werden einfach auf den Boden geworfen, genauso wie Zigarettenkippen oder neuerdings sogar Einwegmasken. Auch sind dies bei weitem nicht immer die „bösen“ Jugendlichen.

Bitte helfen Sie mit:

Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs tun bereits ihr Bestens für ein schönes Stadtbild, können aber leider nicht überall gleichzeitig sein. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist ein organisiertes „Ramadama“ nicht möglich. Dennoch kann jeder ein kleines Stück zu einem sauber(er)en Neutraubling beitragen.

Wenn jeder seinen eigenen Müll auch ordnungsgemäß entsorgt, sei es in den öffentlichen Abfallbehältnissen oder auch zu Hause, gibt es gleich ein viel schöneres Bild und man fühlt sich wieder wohler. Und wenn der Wind eine Tüte verweht hat: Geben Sie sich einen Ruck, heben sie auf und befördern diese einfach in den Müll.

Seien auch Sie ein Vorbild für unsere Kinder!  Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Stadt Neutraubling