Endspurt beim STADTRADELN

Am Sonntag (Mariä Himmelfahrt), 15. August, ab 10.30 Uhr startet die große Abschluss-Radtour:
201134527_805024710198724_5216949954666901413_n.jpg

Die Neutraublinger Bürgerinnen und Bürger haben bisher fleißig in die Pedale getreten und bereits ordentlich Fahrradkilometer gesammelt. In der letzten Woche der Aktion STADTRADELN 2021 in Neutraubling geht es noch einmal um alles – welche Firma, welche Schule, welcher Verein wird der Beste sein? Welche Einzelperson heimst den Preis für die meisten gesammelten Radkilometer ein? Bis zum 15. August (Mariä Himmelfahrt) ist noch alles offen. Am kommenden Sonntag, dem Abschlusstag, kann auch noch einmal Strecke gemacht werden, denn es geht auf zur Abschluss-Radtour. Die Tour startet um 10.30 Uhr vor dem Rathaus der Stadt Neutraubling und dauert circa – je nach Fahrgeschwindigkeit – eine bis eineinhalb Stunden. Jede/r ist herzlich willkommen, ein letztes Mal kräftig in die Pedale zu treten! Im Anschluss findet auf dem Rathausvorplatz eine Grillfeier mit der Mintrachinger Blaskapelle statt. Bürgermeister Harald Stadler wird sich mit einigen Worten bei allen fleißigen Radler/innen sowie bei unserem STADTRADELN-Star Marion Hammes bedanken. Auch werden bereits die Teilnahmepreise (Kulturhaus-Gutscheine à zwei Personen) verlost. Die finale Preisverleihung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, da noch einige Wochen lang Kilometer nachgetragen werden dürfen.

Die Route:

Regensburger Straße (Rathaus) – über Walhallastraße auf Rainstallweg – auf Rainstallweg durch Gärtnersiedlung auf Kreuzhofstraße – Kreuzhofstraße nach Harting – auf Neutraublinger Straße in Herbert-Quandt-Allee queren – Walhallastraße queren, dann auf Hartinger Straße rechts in Obertraublinger Straße einkehren – auf Südumgehung fahren, dann rechts Richtung Lerchenfeld – am Guggi (zwischen Guggi und Hundestrand hindurch, am Guggi Beach vorbei) – dann rechts auf Ostumgehung abbiegen, folgen, dann links auf Bergackerweg – rechts auf Bischofteinitzerstraße – dann rechts auf Steinäckerweg – links auf Falkenauer Straße – links auf Breslauer Straße in Richtung Uhlandstraße – Ziel: Rathaus!

Der Weg wird durch Hinweisschilder markiert!