Nachmittagskino: Der Geschmack der kleinen Dinge

Am Mittwoch, 13.12.23 um 15 Uhr ist wieder Zeit für Kino im Kulturhaus. Dieses Mal zu sehen: „Der Geschmack der kleinen Dinge“.
Der Geschmack der Kleinen Dinge

 Zum Film: Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, hat keinen Appetit mehr aufs Leben. Bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken ist seine eigene Familie stets zu kurz gekommen. Jahrelang hat Gabriel seine gelegentliche Traurigkeit mit diversen Delikatessen bezwungen. Erst als er nach einem Herzinfarkt selbst unter dem Filetiermesser landet, nimmt der korpulente Küchenprofi sein Leben endlich in die Hand. Er reist nach Japan, um einen ehemaligen Koch-Kontrahenten ausfindig zu machen und hinter das Geheimnis des Umami, einer mysteriösen fünften Geschmacksnote zu kommen. Karten gibt es vor Ort für 5 Euro. Das Café im Foyer ist bereits ab 14 Uhr geöffnet, Einlass in den Saal ist ab 14.30 Uhr.