Lesung im Advent mit Stephanie Schuster

Wunderfrauen und Glückstöchter am Freitag, 08. Dezember 2023 um 19.30 Uhr im Theatersaal im Kulturhaus (Schulstraße 3)
Stephanie Schuster, Fotografin Gaby Gerster

Die Autorin

Stephanie Schuster lebt mit ihrer Familie und einer kleinen Schafherde auf einem gemütlichen Bio-Hof in Oberbayern. Sie arbeitete viele Jahre als Illustratorin, bevor sie selbst Romane schrieb - zuletzt die Bestseller-Serie »Die Wunderfrauen«. Sie engagierte sich in der Anti-Atom-kraft- und Friedensbewegung, in einem »Eine-Welt-Laden« und setzte sich für fairen Handel ein.

Die Wunderfrauen
Diese drei Romane erzählen von bewegenden Schicksalen des letzten Jahrhunderts. Vier Frauen voller Träume und Hoffnungen erleben dramatische Veränderungen im Jahr 1954, 1962, 1972. Dreh- und Angelpunkt ist der Gemischt­warenladen "Dahlmann" in einer Kleinstadt bei München. Hier treffen die Frauen aufeinander. Im laufe der Reihe ver­knüpfen sich die vier Perspektiven durch die Ereignisse und formen sich zu spannenden Biografien.

Glückstöchter
Die neue Reihe von »Die Wunderfrauen«-Autorin Stephanie Schuster: Die »Glückstöchter« handeln von Anna und Eva, die durch ihre Liebe zur Natur miteinander verbunden, aber durch sechs Jahrzehnte und ein schicksalhaftes Geheimnis voneinander getrennt sind.

Eintritt: 10 € / erm. 8 € (Schüler & Studenten)

Vorverkauf: Rathaus Neutraubling (vorm.) - GLOBUS Tabak- und Zeitschriftenshop - OK-Ticket

Einlass: 19.00 Uhr, freie Platzwahl

anschließend Buchverkauf mit Signieren