Ehrenblatt in Gold der Stadt Regensburg für Neutraublingerin

Renate Kerl wurde für ihr Ehrenamt in Umwelt- und Naturschutz ausgezeichnet.
Ehrung Renate Kerl

Durch ihr Ehrenamt im Umwelt- und Naturschutz ist Renate Kerl seit Mitte der 1980er-Jahre stets fest mit der Welterbestadt Regensburg verbunden. Über drei Jahrzehnte ihres Lebens widmete die Neutraublingerin sich dem Umwelt-, Natur- und Artenschutz in Regensburg. Renate Kerl ist eine engagierte Naturschutzwächterin sowie zertifizierte Biberberaterin. Dafür wurde ihr jüngst das Ehrenblatt in Gold der Stadt Regensburg verliehen. „Ohne die Unterstützung von Freiwilligen wäre der Naturschutz in Deutschland weniger leistungsfähig.“, so Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Neutraublings Erster Bürgermeister Harald Stadler war gerne persönlich bei der der Verleihung dabei. Die Stadt Neutraubling gratuliert recht herzlich!