Stifte
Neutraublinger See
kinderkrippe_mobydick 021.jpg

Ferienprogramm der Stadt Neutraubling

Ostern | Pfingsten | Sommer | Herbst


Liebe Kinder und Jugendliche,

die nächsten Ferien stehen vor der Tür – und Ferien heißt: Spaß haben und viel erleben. Deshalb haben sich unsere Jugendarbeiter wieder ein buntes umfangreiches Programm für euch zusammengestellt. Wir möchten, dass ihr eure Ferien richtig genießen könnt!

Ferien sind eine Zeit des Ausgleichs. Sie sollen Erholung bieten, denn Schule ist anstrengend und auch für Schülerinnen und Schüler egal welcher Schulform und Jahrgangsstufe oft stressig. Bereits die Kleinsten unter euch müssen ihre Batterien neu aufladen. Und deshalb ist nun Spaß und Erholung angesagt!

Die Programmgestalter haben sich wieder viel einfallen lassen, garantiert ist für jede und jeden etwas Spannendes dabei. Keine Frage, lange Ferien sind super – aber die vielen freien Tage wollen auch gut gefüllt sein. Ein- oder mehrtägige interessante Fahrten zu bekannten Ausflugszielen sorgen für Abwechslung in den langen Ferien und bilden gleichzeitig. Beliebte und bewährte Ferienaktivitäten wie Spiel und Sport kommen natürlich auch nicht zu kurz. Ihr könnt lange im Freien sein, euch nach dem langen Sitzen auf Schulbänken und Schreibtischstühlen richtig austoben und all das tun, was in der anstrengenden Schulzeit oft zu kurz kommt.

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, ich lade euch herzlich ein, an der Ferienaktion teilzunehmen und wünsche euch super Ferien mit viel Spaß und tollen Erlebnissen.

Heinz Kiechle

Erster Bürgermeister


... und hier geht's zum Ferienprogramm 2019