Segeln am Guggi
Kulturfest
Kulturfest 2012
Bayerischer Abend

Talk & Musik mit Anna Maria Sturm

Uhr

Veranstalter:
Stadt Neutraubling

Veranstaltungsort: Kulturhaus
Schulstraße 1
93073 Neutraubling

Das Live-Special in Neutraubling: Schauspielerin und Sängerin Anna Maria Sturm und Bassist und Produzent Sven Faller musizieren zusammen und widmen sich interessanten Gesprächsthemen.

Kategorien: Konzert, Theater

Diese Veranstaltung im iCal-Format speichern

Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Auftritt im Herbst 2020 begannen die Schauspielerin und Sängerin Anna Maria Sturm und der Bassist und Produzent Sven Faller Songs zu schreiben, die textlich zutiefst persönlich und musikalisch irgendwo zwischen Pop, Jazz, New Wave und Chanson angesiedelt sind.

Auf der ersten Single „Er fällt“ unter dem Bandnamen STURM war als Stargast der Berliner Schlagzeuger Peter Gall zu hören. Zu dritt wollen STURM nun im Herbst 2021 ihre Bühnenpremiere geben.

Anna Maria Sturm wirkte in unzähligen Film- und Theaterproduktionen mit, u.a. auf der Bühne der Münchner Kammerspiele, in Krimiserien wie „Polizeiruf 110“ und „Tatort“, zuletzt im vielfach preisgekrönten Kinofilm „Wackersdorf“. Parallel begann ihre Karriere als ausdrucksstarke Sängerin.

Sven Faller hat sich mit seinem melodischen Stil auf dem Bass international einen Namen gemacht. Viele Jahre lebte und arbeitete er in New York und teilte die Bühne mit namhaften Künstlern wie Konstantin Wecker, Philip Catherine, Pippo Pollina, Martin Kälberer u.v.m.

Peter Gall ist einer der gefragtesten Schlagzeuger der Berliner Szene und erfolgreicher Bandleader. Sein Quintett gewann 2021 den BMW Welt Jazz Award.


Karten können im Vorverkauf im Rathaus Neutraubling und im Globus Tabak- und Zeitschriftenshop für 15 Euro gekauft werden. Für Schüler und Studenten kostet der Eintritt 10 Euro.