Segeln am Guggi
Kulturfest
Kulturfest 2012
Bayerischer Abend

Susi Raith und die Spießer

Uhr

Veranstalter:
Stadt Neutraubling

Veranstaltungsort: Stadthalle
Regensburger Straße 9
93073 Neutraubling

Am 26. März 2022 geben sich Susi Raith und die Spießer in der Stadthalle die Ehre - Karten können für 19 Euro im Vorverkauf (Rathaus und GLOBUS Zeitschriften- und Tabakshop) erworben werden.

Kategorien: Konzert

Diese Veranstaltung im iCal-Format speichern

Wenn „Susi Raith und die Spießer“ mehrstimmig und begleitet von locker-flockigen Akkorden auf Gitarre und Ukulele wie vier Zeiserln singen, dann klingt das so leicht, lebensfroh und voller Spielfreude, wie es im Leben vielleicht auch einfach sein kann. Mei, wir sind halt alle so, wie wir sind. Der Sound aus der Heimat, der Oberpfalz ist deutlich hörbar, aber doch mit ganz eigenem Timbre: Mal mit sanften Melodien, aber eben kein Kitsch! Mal poppig, mal treibend rockig und lauter, aber kein Krach! Mal gefühlvoll, aber nicht pathetisch. Mal in Mundart, mal auf Englisch.

Susi Raith, Jörg Willms, Jochen Goricnik und Sebastian Stitzinger verbinden mit ihren bayerischen sowie englischen Eigenkompositionen das klassische Singer/Songwriter-Metiermit Einflüssen aus einem künstlerischen Erfahrungsschatz, der seinesgleichen sucht: jedes Bandmitglied ist bei den verschiedensten musikalischen Projekten weit über regionale Grenzen hinaus tätig (Ringlstetter-Band).  Alle hochkarätigen Musiker bringen sich musikalisch und mit kreativem Songwriting ein, schreiben sich ihre Texte auch mal von der Seele, betrauern Liebesschmerz oder ergießen sich in Liebesglück, freuen sich über ein Kinderlächeln in Nepal, kommentieren mit Augenzwinkern Alltagssituationen, die jeder kennt und die einfach nerven. Kein Thema in den Songs ist das viel besungene Bayerische Bier. Das trinken die vier lieber mal und schürfen thematisch ein bisschen tiefer.