Segeln am Guggi
Kulturfest
Kulturfest 2012
Bayerischer Abend

Kindertheater "Aladdin und die Wunderlampe"

Uhr

Veranstalter:
Stadt Neutraubling

Veranstaltungsort: Stadthalle
Regensburger Straße 9
93073 Neutraubling

Am 26. November 2021 um 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) findet in der Stadthalle das Kindertheater "Aladdin und die Wunderlampe" statt. Das Theater ist für Kinder ab dem dritten Lebensjahr geeignet.

Kategorien: Theater, Für Kinder

Diese Veranstaltung im iCal-Format speichern

Der junge Aladdin, Sohn einer armen Schneiderfamilie, mag weder des Vaters Schneiderhandwerk lernen, noch steht ihm der Sinn nach einem ehrbaren Beruf. Darüber grämt sich sein Vater so sehr, dass er stirbt. Nun muss die Mutter alleine als Spinnerin für den Lebensunterhalt der beiden sorgen. Eines Tages kommt Aladdin auf ungewöhnliche Weise in den Besitz einer Öllampe, die es in sich hat. In ihr steckt ein Dschinn (Geist), der Wünsche erfüllt und nicht nur bei Aladdins Mutter Verwirrung stiftet. Aladdin hingegen kommt das sehr gelegen, hat er sich doch gerade in die Tochter des Sultans verliebt, der dem Jungen schier unlösbar scheinende Aufgaben stellt.


Der Eintritt kostet neun Euro und ermäßigt fünf Euro (für Kinder bis 12 Jahre). Karten können im Vorverkauf im Rathaus der Stadt Neutraubling sowie am GLOBUS Tabak- und Zeitschriftenshop erworben werden.

Es gelten die 2G-Regeln (Ausnahme: Kinder bis 12 Jahre)