Stellenanzeige: Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung

Die Stadt Neutraubling (ca. 14.500 Einwohner) im Landkreis Regensburg ist eine wirtschaftsstarke, familienfreundliche Stadt. Neutraubling bietet nicht zuletzt mit dem größten Fachmarktzentrum Bayerns optimale Einkaufsmöglichkeiten und darüber hinaus ein hervorragendes Ärztenetz. Im Stadtgebiet finden sich sämtliche Schularten, sowie eine Vielzahl von Betreuungseinrichtungen für Kinder.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung,

Bereich Förderwesen

unbefristet in Vollzeit

Die Stadt Neutraubling ist im Bund-Länder Städtebauförderungsprogramm „Lebendige Zentren“. Hierbei handelt es sich insbesondere um bauliche Maßnahmen in den Handlungsfeldern Wohnen und Innenstadtentwicklung, soziale Nutzungen, sowie Freiraumentwicklung. Ziel ist es, die Innenstädte auch künftig als Orte der Begegnung des Austauschs und der Identifikation für alle Menschen zu stärken.

Das Aufgabengebiet:

·       Abwicklung von Anträgen, Zuwendungen unter Beachtung des Haushalts- und Zuwendungsrechts

·       Erstellen von Verwendungsnachweisen und diesbezügliche Terminüberwachung

·       Unterstützung bei der Akquise von Fördermitteln und verwaltungsmäßige Abwicklung

·       Erstellen von Ausschreibungsunterlagen zur Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren

·       Wahrnehmung der Aufgaben als Förderstelle von Maßnahmen und Projekten im Rahmen der Städtebauförderung ggü. Dritten (z.B. Fördermittelbescheide, Widerspruchsverfahren, Verwendungsnachweise)

·       Teilnahme an Treffen von Steuerungsgruppen mit Schriftführung und an Veranstaltungen im Rahmen der Bürgerbeteiligung (ggf. auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten)

·       bei Bedarf Teilnahme an Sitzungen des Stadtrats

Ihr Profil:

·       erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (BL II) bzw. die Befähigung zur dritten Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst

·       Eigeninitiative, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

·       Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz

·       Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit

·       idealerweise Kenntnisse im Bereich Fördermittel und Vergabe

Wir bieten:

·       ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit allen diesbezüglichen Vorteilen

·       eine tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD entsprechend Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung

·       zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden

·       umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) bis zum 15.06.2023 an:

Stadt Neutraubling, Personalstelle, Regensburger Straße 9, 93073 Neutraubling

Bei Fragen steht Ihnen Frau Wolf gerne unter Tel: 09401/800-42 oder E-Mail: wolfdaniela@stadt-neutraubling.de zur Verfügung. Bewerbungen per E-Mail bitte nur als PDF zusenden.