Bildband Neutraubling

„Eindrücke einer jungen Stadt – Neutraubling in Bildern“ – so lautet der Titel des Bildbands, den die Stadt Neutraubling herausgegeben hat.

Auf 72 Farbseiten finden sich viele Bilder, die bekannte Stellen im Stadtgebiet zeigen. Aber auch eher versteckte Winkel, die vielleicht nicht jeder Bürger kennen mag, finden Beachtung. Viele Luftbilder laden dazu ein, das eigene Haus zu suchen und zu finden – „Da wohnen wir!“

Mit zur Premiere eingeladen waren die Bürgerinnen und Bürger, die der Stadt sehr schöne Fotos zur Verfügung gestellt hatten und die nun im Bildband auf den insgesamt 72 Farbseiten glänzen. Vielen Dank dafür!

„Dieser Bildband soll Neutraublingern ‚ihre‘ Stadt als Heimat noch ein Stückchen näher bringen“, erläutert der Bürgermeister die Absichten des Buches. Aber beispielsweise auch als Gastgeschenk ist es gut geeignet, zumal die Untertitel der Fotos auch auf Englisch übersetzt sind. „Vielleicht als Mitbringsel für Austauscheltern oder Partner-Vereine im Ausland?“, regt Kiechle an.

Das farbenfrohe Buch gibt es im Rathaus an der Vermittlung zu kaufen, zu einem Preis von 19,90 Euro.