IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Volles Haus beim Seniorenfasching

28.02.2019 Am vergangenen Sonntag ging es lustig zu in der bunt geschmückten Stadthalle, denn die Senioren feierten Fasching.

Mit vielen tollen Verkleidungen füllten sie rasch die Tanzfläche. Ob schwofen, Foxtrott, Polka oder Zwiefach, zur Musik des Sunset Quartetts hielt es niemanden mehr auf seinem Platz. Wer kennt sie nicht, die Capri-Fischer oder den Jungen mit der Mundharmonika? Um den Damenüberschuss etwas auszugleichen, gab es auch heuer wieder Unterstützung von den „Gigolos“ des Familienkreises. Doch auch die kamen bei dem großen Andrang ganz schön aus der Puste. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das tolle Engagement!

Unterstützend schwang natürlich auch Bürgermeister Heinz Kiechle fleißig das Tanzbein. Er betonte, dass hier die Besucher selbst mit ihrer Freude und guten Laune den Erfolg der Veranstaltung ausmachen. Wo gibt es sonst im Landkreis solch einen schönen Fasching eigens für Senioren? Dieses Kompliment war von allen Seiten zu hören. Als Zuckerl spendiert die Stadt Neutraubling seit Jahren den Eintritt sowie Kaffee und Tee. Das wissen nicht nur die Neutraublinger zu schätzen. Gäste aus Regensburg und dem ganzen Landkreis genossen den Nachmittag.

Unter den zahlreichen Besuchern waren wieder viele Bewohner des BRK Seniorenheims anwesend. Die Betreuer um Heimleiter Michael Melcher ließen es sich nicht nehmen und legten sogar mit den Rollstuhlfahrern eine flotte Sohle aufs Parkett. Der älteste Tänzer und Bewohner des Seniorenheims war stolze 94 Jahre! Aber auch die Nicht-Tänzer hatten ihren Spaß.

In einer kleinen Verschnaufpause für die tatkräftigen Tänzerinnen und Tänzer präsentierte sich die Tanzschule „Gala Dance“ aus Neutraubling mit fünf Tanzgruppen unter der Leitung von Inhaberin Galyna Delicati. Sie boten ein vielfältiges Programm: Ballett, Kindertanz, Dance-Pop, sogar die Mädchen ab drei Jahren durften ihr Können zeigen. Großer Applaus ertönte für alle Tanzgruppen aus dem begeisterten Publikum.

Alles in Allem war der Seniorenfasching der Stadt Neutraubling wieder ein überaus gelungener Nachmittag mit vielen gut gelaunten Gästen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Bildergalerie


Kategorien: Senioren, Städtische Veranstaltungen

Seniorenfasching in der Stadthalle