Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive
IMG_0952.JPG

VHS: Beste Bildungsmöglichkeiten auch in Corona-Zeiten

19.06.2020 Bürgermeister Harald Stadler und MdL Tobias Gotthardt statteten der Volkshochschule für den Landkreis Regensburg kürzlich gemeinsam einen Besuch ab.

Geschäftsführerin Ulrike Schmid führte die beiden gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Gudrun Roth-Nußstein durch die Räumlichkeiten im ehemaligen Klosterbau und verschaffte so Einblicke in die Umsetzung der Hygienekonzepte. Der Infektionsschutz sei im Bereich der Bildungsarbeit gut zu integrieren und habe zum Schutz aller Teilnehmer oberste Priorität, so Ulrike Schmid im Gespräch mit dem Bürgermeister und dem Landtagsabgeordneten.

Für Bürgermeister Stadler war es ein sehr interessanter Termin mit vielen Themen von A-Z über die Erwachsenenbildung und der derzeitigen Situation während der Corona-Pandemie.


Kategorien: Rathaus

Zu Gast in der der Volkshochschule für den Landkreis Regensburg