Verleihung der Bayerischen Feuerwehr-Ehrenmedaille

Mit dieser besonderen Auszeichnung wurde Bürgermeister Heinz Kiechle für seine Verdienste um den Brandschutz in seiner Amtszeit gewürdigt.
Bildnachweis: Theresia Luft

Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer und Kreisbrandinspektor Willibald Hausler zeichneten Bürgermeister Kiechle mit folgenden Worten aus:

„Herr Kiechle hat sich in den vergangenen 14 Jahren als 1. Bürgermeister vorbildlich für die Verbesserungen des Brand- und Hilfeleistungsschutzes eingesetzt. So wurde ein neues Feuerwehrgerätehaus gebaut in der die Atemschutzpflegestelle des Landkreises Regensburg mit untergebracht ist. Die Beschaffung neuer Fahrzeuge für die Feuerwehr Neutraubling, Gerätschaften und Schutzkleidung wurde in seiner Zeit mit durchgeführt. Die Umstellung auf ein Wechselladersystem im Landkreis Regensburg hat er mit unterstützt und mit der Übernahme eines Fahrzeuges und einen Teil der Kosten dementsprechend gefördert. Die Jugendveranstaltungen der Feuerwehren auf Landkreisebene wurden von ihm in vorbildlicher Art und Weise unterstützt und gefördert. Diese außergewöhnlichen Leistungen sollten mit der Verleihung der Bayerischen Feuerwehr-Ehrenmedaille gewürdigt werden.“

Bürgermeister Kiechle freute sich über die Auszeichnung und bedankte sich herzlich für die so gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Der Erfolg sei auch ein Verdienst des Stadtrates und der Verwaltung gewesen. Allen Mitgliedern und aktiven Feuerwehrlern wünsche er auch weiterhin alles Gute bei ihrem Einsatz für das Gemeinwohl!