„Vereinsschule“ startet wieder!

Nachdem wir die fünfte Staffel der Vereinsschule der Freiwilligenagentur des Landkreises Regensburg Corona-bedingt abgebrochen werden musste, kann diese nun im Oktober wieder starten.
Landkreis Regensburg

NEU: Auch online!

Wichtige, der aktuellen Lage geschuldete Neuerung: Wir werden die Veranstaltungen, die – selbstverständlich mit Corona gemäßem Hygienekonzept – im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes stattfinden, 1:1 ins Internet übertragen. Die Teilnehmer können also, wenn sie das möchten, auch digital teilnehmen! Wie das genau funktioniert und was sie dazu brauchen, teilen wir rechtzeitig vorher auf unserer Website bzw. nach Anmeldung mit. Natürlich können uns die Teilnehmer bei Fragen auch gerne anrufen (Tel.: 0941 4009-305) oder eine E-Mail schicken (freiwilligenagentur@lra-regensburg.de).

Erste Veranstaltung: Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19 bis 21.30 Uhr, Landratsamt Regensburg, Großer Sitzungssaal (und online!) „Hello Again!“ – Austausch zum Stand der Dinge in den Vereinen und Vorstellung unseres neuen Vereinscoaching-Projekts (Referentin: Dr. Gaby von Rhein, Leiterin der Freiwilligenagentur des Landkreises) - Wie geht es euch und Ihnen in euren/Ihren Vereinen? Was hat Corona für euch bedeutet und bedeutet es ganz aktuell? Was hat die Freiwilligenagentur 2020/2021 für die Vereine im Angebot und vor allem: Was verbirgt sich genau unter unserem neuen großen „Vereinscoaching-Projekt“, das wir mit Unterstützung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und dem Deutschen Landkreistag durchführen? Wer kann mitmachen, wie und bis wann muss man sich bewerben, was bekommt man und was muss man beitragen als Verein? Diese Fragen stehen im Zentrum der Auftaktveranstaltung der Vereinsschule 2020/2021.

Nächster Termin: 10. November 2020 (nur online!)