Vereinsschule geht an den Start!

Am 21. Oktober 2021 geht die siebte Staffel der Vereinsschule an den Start. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Hier geht's zu den einzelnen Veranstaltungen.

Wichtig: Je nach Thema und Räumlichkeiten stehen reine Online-Abende auf dem Programm und solche, die – mit Corona-gemäßem Hygienekonzept – präsent im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes stattfinden. Zusätzlich wird es hybride Veranstaltungen geben, also solche, die 1:1 aus dem Landratsamt übertragen werden. Sie können also, wenn Sie das möchten, auch digital teilnehmen. Wie das genau funktioniert und was Sie dazu brauchen, erfahren Sie rechtzeitig vorher auf der Website des Landkreises bzw. nach Ihrer Anmeldung. Natürlich können Sie bei Fragen auch gerne anrufen (Tel.: 0941 4009-305) oder eine E-Mail (freiwilligenagentur@lra-regensburg.de) schicken.

Anmeldungen zu den einzelnen Abenden werden ab sofort entgegengenommen (wichtig: Anmeldung erforderlich!):

online (www.freiwilligenagentur-regensburger-land.de), per E-Mail (freiwilligenagentur@lra-regensburg.de) oder telefonisch (0941 4009-154 oder -638).

Bitte auch nicht vergessen anzugeben, ob die Teilnahme an der Veranstaltung online oder präsent (also als Teilnehmer im Landratsamt) gewünscht ist!