Vereinscoaching im Landkreis Regensburg

Information der Freiwilligenagentur des Landkreises Regensburg

Die Freiwilligenagentur des Landkreises startet im Rahmen des „Hauptamt stärkt Ehrenamt“-Projekts des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ein bayernweit einzigartiges Projekt im Bereich „Individuelles Vereinscoaching“. Ab Januar 2021 beraten und begleiten wir einzelne Vereine vor Ort in den Gemeinden auf ihrem Weg in die Zukunft. Unabhängig davon, welchen Herausforderungen sich ein Verein gegenüber sieht - Vorstandsnachfolge, Nachwuchsgewinnung, das Miteinander im Verein, Digitalisierung oder…oder… - wir suchen gemeinsam mit dem Verein nach passgenauen Lösungen.

Ab sofort können sich Vereine (jeglicher Größe und Art), die Interesse haben, an dem Projekt mitzumachen, unter www.landkreis-regensburg.de online um einen der zehn bis 15 Plätze bewerben, die wir für 2021 vergeben können. Weitere Infos finden sich im oben angehängten Flyer oder auf unserer Homepage (www.freiwilligenagentur.landkreis-regensburg.de).

Bewerbungsschluss für eine Teilnahme in 2021 ist der 30. November 2020!

Hier geht's zum Flyer...

Wichtig zu wissen: Selbstverständlich haben wir die Entwicklung der Corona-Pandemie im Blick. Je nachdem, welche Infektionsschutzmaßnahmen ab Januar 2021 gelten, werden wir unsere Veranstaltungsangebote im Rahmen des Projekts (Vorort-Workshops, Austauschtreffen, …)  präsent und online gestalten.