Valentinsaktion des Zweckverbands Kommunale Verkehrsicherheit Oberpfalz

Rosige Zeiten für Richtigparker: Wer sein Auto in Neutraubling ordnungsgemäß parkt, wird am Valentinstag vielleicht mit einem blumigen Dankeschön am Scheibenwischer überrascht. Initiator der Aktion: der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz.
Rosen fuer Richtgparker

War’s der heimliche Verehrer? Oder die verflossene Liebe? Wer am 14. Februar  an seinem Auto eine gelbe Rose an der Windschutzscheibe findet, kann mit großer Sicherheit von anderen, eher ungewöhnlichen Rosenkavalieren ausgehen: den Verkehrsüberwachern des Zweckverbands Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz, kurz ZV KVS.

Der Grund dafür ist ein merklich einfacher: „Wir wollen nicht immer nur tadeln, deshalb soll diese Aktion eine kleine Geste, ein kleines Dankeschön an diejenigen sein, die ihr Auto richtig abstellen – also keinen Behindertenparkplatz blockieren, keine Rettungswege zuparken oder den Gehweg nicht zum Parkplatz auserkoren haben“, so Sandra Schmidt, die kommissarische Geschäftsführerin des Verbands. Jeder Rose liegt eine „Grüne Karte“ bei. Diese erklärt den floralen Gruß und dankt den Richtigparkern.

Kontakt: Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Julia Rösch, Emailfabrikstraße 13, 92224 Amberg, Tel. 09621 / 769 16 – 14, presse@zv-kvs.de