Das Einwohnermeldeamt ist umgezogen!

Ab 19. April sind Einwohnermeldeamt und Bürgerbüro in den vorherigen Bücherei-Räumen zu finden.

Am Donnerstagvormittag wurde der Umzug abgeschlossen. Deshalb sind Bürgerbüro und Einwohnermeldeamt ab dem 19. April nicht wie bisher im Erdgeschoss des Rathauses zu finden, sondern in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bücherei. Der Zugang erfolgt wegen der Corona-Pandemie weiterhin über den Rathausempfang, Beschilderungen im Foyer weisen den Besuchern den Weg zu den jeweiligen Sachbearbeitern. Auch weiterhin ist eine vorherige Terminvereinbarung zwingend erforderlich – entweder per Telefon oder über den Online-Terminkalender auf der Homepage. Vorteilhaft an der Online-Anmeldung ist, dass die BürgerInnen sofort eine Terminbestätigung per Mail erhalten, in der auch aufgeführt wird, welche Unterlagen zum Termin mitzubringen sind.