Jetzt Übermittlungssperre beantragen

So vermeiden Sie die Zusendung von Wahlwerbung angesichts der anstehenden Bundestagswahl.

Am 26. September 2021 steht die Bundestagswahl an. Aus diesem Grund weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass Bürger, die keine Wahlwerbung von Parteien erhalten möchten, jetzt eine Übermittlungssperre ihrer Daten bei der Stadt Neutraubling beantragen können. Das Formular finden Sie auf der Homepage "Formulare" oder aber unter diesem Link. Das ausgefüllte Formular können Sie bei der Stadt Neutraubling abgeben. Die Anstalt für kommunale Datenverarbeitung wird Ihre Daten dann nicht an Parteien oder andere Institutionen weitergeben. Berücksichtigt werden muss aber, dass Sie im Falle einer Übermittlungssperre auch keine Geburtstagsgrüße – beispielsweise von Seiten der Stadt – erhalten werden.