Termine innerhalb der Stadtverwaltung und Maskenpflicht

Eine vorherige Anmeldung wird weiter erbeten.

Zur Vermeidung von unnötigen Wartezeiten vereinbaren Sie bitte in den Bereichen Einwohnermeldeamt (800-30, 31, 35, 37), Gewerbe- (800-36) und Standesamt (800-33) sowie Wasser/Kanal/Müll (800-38) weiterhin grundsätzlich einen Termin, bevor Sie das Rathaus aufsuchen.

Ohne Termin kann es zu längeren Wartezeiten kommen, da Bürger mit Termin vorrangig bedient werden.

Für eine Terminvereinbarung in den übrigen Bereichen der Stadtverwaltung finden Sie HIER Ihren jeweiligen Ansprechpartner. Alternativ kontaktieren Sie gerne die Telefonzentrale unter 09401/800-0.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie einen Sachbearbeiter einmal nicht sofort erreichen. Alle Beschäftigten sind bemüht Ihr Anliegen zeitnah und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

Das Foyer dient als Wartebereich, dieses hat jedoch aufgrund des erforderlichen Mindestabstands von 1,5 m zu anderen Personen auch nur begrenzte Kapazitäten.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist weiterhin Pflicht und Voraussetzung für einen Besuch im Rathaus. Diese Maßnahmen sind zum Schutz aller Besucher und Beschäftigten notwendig.

Bitte beachten: Maskenpflicht!

Bitte beachten Sie, dass bei Betreten aller städt. Einrichtungen sowie im Wertstoffhof und auf dem Wochenmarkt auf dem Marktplatz Maskenpflicht gilt. Das Tragen einer Mund-Nasen-Abdeckung sowie die Einhaltung des Mindestabstands sind zum Schutz aller Voraussetzung.

Wir danken für Ihr Verständnis!