IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Städtischer Kinderhort feiert Weihnachten

07.01.2019 „Freude schenken und Liebe wachsen lassen“ – so lautete das Motto der diesjährigen Weihnachtsfeier.

Gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten sangen die Hortkinder und ErzieherInnen viele Lieder, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Auch das Friedenslicht, welches jedes Jahr in Betlehem entzündet und über die ganze Welt verteilt wird, war wieder fester Bestandteil der Feier.

In dem Rollenspiel, die „Geschichte von den Schmunzeltöpfchen“, zeigten die Wichtelkinder wie wichtig es ist Freude und Liebe auszusenden, um selbst welche zurück zu bekommen. Am Ende der Vorführung wurden die Schmunzeltöpfchen durch die Wichtelkinder verteilt. So konnte jeder selbst zum Freudeschenker werden.

Bürgermeister Heinz Kiechle ließ sich einen Besuch ebenfalls nicht nehmen und überraschte die Hortkinder zusammen mit dem Neutraublinger Christkind, um frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.


Kategorien: Kinder und Jugendliche, Rathaus

Weihnachtsfeier des Städtischen Kinderhorts am Neutraublinger See