IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Städt. Sing- und Musikschule läutete den Frühling ein

10.04.2019 Fast 100 Schülerinnen und Schüler präsentierten am vergangenen Sonntag festliche Barockmusik und unvergessliche Rock Hits in der Stadthalle.

So spielte zum Beispiel ein Ensemble bestehend aus 13 Celli den Song „The Show must go on“ von Freddy Mercury. Es war kaum zu glauben, wie sehr die Celli rocken können. Den Anfang machte allerdings der Kinderchor mit einem Barocklied von Valentin Rathgeber und dem schwungvollen Song „Die Blumen tanzen Rock´n ´Roll“. Kammermusik mit Cembalo, Flöte und Geigen war ebenfalls zu hören.

Außerdem mit dabei waren, das Veeh-Harfen Enemble, die Musikwerkstatt, ein Drumset-Duett, das Akkordeon-Orchester, die Rock Band „Mondays“, der Jugendchor und die seit diesem Schuljahr neu gegründete Big-Band. Die begeisterten rund 250 Zuhörer spendeten tosenden Beifall und zeigten sich sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit und Qualität der Beiträge. Zum Ende bedankte sich Schulleiter Jürgen Faderl voller Stolz bei allen Mitwirkenden und seinem Kollegium für das großartige Konzert.


Bildergalerie


Kategorien: Musikschule, Städtische Veranstaltungen

Frühjahrskonzert der Städt. Sing- und Musikschule